Über uns

Geschichte

Die Geschichte der Knöchel GmbH beginnt 1964 im Wohnzimmer von Adolf Knöchel, als der junge Ingenieur zusammen mit zwei Mitarbeitern seine Heizungsfirma gründet.

Mit der Zeit erweiterte sich diese zu einem Handwerksbetrieb mit Familienanschluss und gerade dieses familiäre Klima macht einen großen Teil des beständigen Erfolges aus, so ist denn auch die Firmengeschichte in erster Linie eine Familiengeschichte der Knöchels.

Nachdem der Raum zu eng wurde, zog die Firma Knöchel 1975 ins frisch errichtete Büro- und Wohngebäude mit Lagerhalle in der Otto-Hahn-Straße, wo sie noch heute zu Hause ist.

1986 erfolgte die Gründung der Knöchel GmbH.

Heute wird die Knöchel GmbH in der zweiten Generation des Familienunternehmens geführt. Das Unternehmen hat sich spezialisiert auf den Service und die Instandhaltung von Heizungsanlagen. Wie auch immer die Zukunft aussehen mag, bei Knöchel ist man als Dienstleistungsbetrieb
gut gerüstet, mit einem stimmigen Konzept und einer Familie die zusammenhält.